• JADE - Jugendlich An die HanD nehmen und BEgleiten

• Was ist JADE?

JADE ist ein Angebot der vertieften Berufsorientierung und richtet sich vorwiegend an Schüler*innen der 8. und 9. Regelschul- sowie Deutschklassen. Aber auch schon Jugendliche der 7. Regelklassen können beraten und unterstützt werden. Um auf die Berufswahl vorbereitet zu sein, werden verschiedene Projekte, Hilfen und Trainings angeboten und durchgeführt.

• Hilfe bei der Berufswahlfindung
          • Hilfe bei der Praktikums- und Ausbildungsplatzsuche
          • Unterstützung beim Schreiben von Bewerbungsunterlagen
          • Bewerbungs- und Telefontrainings
          • Vorbereitung auf Bewerbungsgespräch

Dabei wird eng mit der Berufsberatung, den Klassnleitungen und der Agentur für Arbeit zusammengearbeitet.

Wann und wo ist JADE zu erreichen?

Frau Kiy unsere JADE-Fachkraft ist im Zimmer H2.1.01/02 nach telefonischer Vereinbarung erreichbar. Frau Kiy ist außerdem Mitarbeiterin des Kolping Bildungswerks.

E-Mail: mareike.kiy@kolpingmuenchen.de

T 089-81 88 82 06-30

JADE ist ein Kooperationsprojekt der Landeshauptstadt München (Referat für Bildung und Sport), der Agentur für Arbeit, des Jobcenters München sowie des Staatlichen Schulamtes der Landeshauptstadt München. JADE wird finanziert durch die Landeshauptstadt München und der Agentur für Arbeit.