• Elternbeirat

• Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule selbst nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

In den meisten Klassen wird zudem ein Klassenelternsprecher gewählt.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Unser Elterbeirat ist sehr aktiv:

1. Teilnahme am Schulforum mit aktiver Teilnahme (Sep 2023)

2. Mitbringen eines sehr großen Adventskranzes und das Dekorieren durch Schüler und Elternbeirat (Dez 2022)

3. Verkleidung als Nikolaus und Verteilung der Nikolaussäckchen inkl. der Schokonikoläuse (Dez 2022)

4. Finanzierung einer Fotografin für die Klassenfotos (Jan 2023)

5. Mithilfe bei der Verleihung des Titels Schule gegen Rassismus (Feb 2023)

6. Mitorganisation des Faschingsfestes und Engagieren der Faschingsgarde (Feb 2023)

7. Engagieren eines Coaches zur Selbstverteidigung einschl. eines Anschlusskurses für alle Schüler*innen (April/Mai/Juni 2023)